Um die Welt!

Weltreise: Dubai, Bali, Great Barrier Reef, Hawaii, San Francisco.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zehn Jahre werden es 2016, dass BZ-Abonnenten mit der BZCard Vorteile und Extras genießen – Anlass für eine einzigartige, exklusiv konzipierte dreiwöchige Weltreise vom 21. Mai bis zum 11. Juni 2016 zu besonderen Orten: nach Dubai, Bali, Cairns in Australien, Hawaii und San Francisco.

Erstes Etappenziel ist Dubai. Die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate fasziniert mit traditionellem Charme und hypermoderner Architektur. Bei einer Führung sieht man unter Denkmalschutz stehende Bereiche der Altstadt, den Gewürz- und Goldsouk, das weltbekannte Hotel Burj al Arab und die Skihalle. Im Hochgeschwindigkeitsaufzug geht es hinauf zur Aussichtsplattform des mit fast 830 Metern höchsten Gebäudes der Welt, des Burj Khalifa. Den nächtlichen Glanz der Metropole erlebt man bei einer Dhow-Fahrt auf dem Dubai Creek. Die BZ-Leser starten auch zu einer Safari in die Wüste. Dort erstrecken sich Sanddünen eindrucksvoll bis zum Horizont. In einem Wüstencamp kann man sich in Kamelreiten oder Sandboarding üben – vor einem Barbecue unter nächtlichem Wüstenhimmel.

Auf der Insel Bali besichtigt die Gruppe den Taman-Ayun-Tempel mit seinen mehrstöckigen Dächern und seiner schönen Teichanlage. Ein Ausflug nach Ubud führt zum Künstlerzentrum Balis, zum Königspalast aus dem 16. Jahrhundert und in den Affenwald. Bei einer weiteren Tour beeindrucken der berühmte Uluwatu-Tempel und ein Essen unter Sternen in der Bucht von Jimbaran.

Im nordaustralischen Cairns tauchen die BZ-Leser im Tjapukai-Kulturzentrum in Kultur und Rituale der Ureinwohner ein. Per Seilbahn schwebt man über den tropischen Regenwald hinauf ins malerische Bergstädtchen Kuranda. Zurück geht es mit einer historischen Eisenbahn auf einer der schönsten Zugstrecken der Welt. Ein ganzer Tag gilt dem Great Barrier Reef. Die Mannigfaltigkeit und Farbenpracht dieses Unesco-Weltnaturerbes erleben die Teilnehmer am Moore-Riff beim Schnorcheln, Tauchen (gegen Gebühr) oder auf dem Glasbodenboot.

Erstes Ziel auf Hawaii ist die Insel Oahu. Eine Führung in der Hauptstadt Honolulu zeigt Sehenswürdigkeiten wie den ’Iolani-Palast, einst Königssitz. Eine eigene Tour widmet sich Pearl Harbor, noch heute wichtigster Stützpunkt der US-Pazifikflotte. Wie die verschiedenen polynesischen Völker leben, erfährt man in einem Kulturzentrum und bei Tanzvorführungen. Die Schönheit Oahus offenbart sich bei einer Inselrundfahrt. Ein besonderes Naturerlebnis erwartet die BZ-Leser auf der Insel Maui: der Sonnenaufgang auf dem Vulkan Haleakala, in mehr als 3000 Metern Höhe. Lahaina, von 1820 bis 1845 Hauptstadt Hawaiis und Hafen für Walfänger, lernt man bei einer Führung kennen. Es bleibt auf Maui auch Zeit, um am Strand die Seele baumeln zu lassen.

  Letzte Station der Reise ist San Francisco. Dessen Höhepunkte sieht man bei einer Rundfahrt, etwa die Twin Peaks, Chinatown, Japan Town und das Hafenviertel Fisherman’s Wharf. Vom Boot aus blickt man in der San Francisco Bay zur einstigen Gefängnisinsel Alcatraz und hinauf zur Golden Gate Bridge. Auf dem Highway Number 1 an der Pazifikküste geht es in die historische Fischereistadt Monterey. Den Reiz der Landschaft Kaliforniens vermittelt die Weiterfahrt auf dem 17-Miles-Drive ins malerische Carmel. Ein Abschiedsdinner in San Francisco rundet die Weltreise ab.

Dieses exquisite Programm gibt es mit BZ-Reisebegleitung zum BZCard-Preis von 8888 Euro pro Person (p. P.) im Doppelzimmer (regulär: 9299 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 1995 Euro). Zusätzlich buchbar ist auf Bali ein Ausflug ins Alltagsleben der Einheimischen, mit einer Wanderung durch Reisfelder (40 Euro p. P.). In Cairns kann man im Heißluftballon über die Atherton Tablelands schweben (190 Euro p. P.) und den Daintree-Nationalpark erkunden (215 Euro p. P., mit Mittagessen). Dort zeigen Ureinwohner im Regenwald Kultstätten und erzählen aus ihren Mythen. Man befährt im Boot den Daintree River und besucht eine Obstfarm. Buchbar ist auch der Transfer zum Flughafen Frankfurt und zurück ab 130 Euro p. P.

In drei Wochen um die Welt

Reiseroute: Frankfurt, Dubai, Bali, Cairns, Oahu und Maui (Hawaii), San Francisco, Frankfurt
Leistungen: Linienflüge, Übernachtungen: 19 Mal in guten und gehobenen
Mittelklassehotels, Programm wie beschrieben, 19 Mal Frühstück, drei Mittagessen, fünf Abendessen, Bustransfer in den Zielgebieten, qualifizierte, Deutsch sprechende Reiseleitungen vor Ort

Reisedauer: 21. Mai bis 11. Juni 2016
Infos und Buchungsunterlagen:
First Reisebüro Freiburg,
Bertoldstraße 16
Tel. 0761/3686-253
und 0761/3686-254
(Mo–Fr 9.30–17.30 Uhr)
Mindestteilnehmerzahl:
20 Personen (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
(maximal 22 Personen)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel