Um 4.45 Uhr geht's auf die erste Tour
SWEG-Betriebshof im Rebgarten / Mit 65 Fahrern und 34 Fahrzeugen wird der Nahverkehr bedient / Auch Subunternehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (tm). Die Ruhe im Betriebshof der SWEG im Rebgartenweg dauert kaum vier Stunden in der Nacht. Von Montag bis Freitag kommt bereits um 4.45 Uhr der erste Mitarbeiter auf den Hof. Das ist der jeweilige Bereitschaftsdienst, dessen Aufgabe es ist, zu schauen, dass jeder Bus pünktlich rausgeht. Verschläft ein Fahrer oder kommt es unterwegs zu einem Unfall, springt der Bereitschaftsdienst ein. "Falls es einen Zwischenfall gibt, merkt der Kunde eigentlich nichts davon", stellt Erich Gerber fest, der den Verkehrsbetrieb der SWEG in Weil am Rhein leitet.
Exakt um 4.45 Uhr verlässt auch schon der erste Bus den Betriebshof, vier weitere folgen zehn Minuten später. Schon vor sieben Uhr ist es auf dem Gelände bereits wieder ruhiger, dann sind die ...