Landtagswahlkandidaten
Ulrich Lusche hat die Richtung fest im Blick
KANDIDATEN VOR ORT (5): Der Jurist Ulrich Lusche will am Sonntag im Wahlkreis Lörrach das Direktmandat für die CDU verteidigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Neun Parteien treten bei der Landtagswahl am 27. März im Wahlkreis Lörrach mit ihren Kandidaten an. Die Vertreter der fünf Parteien, die dem Bundestag angehören, hat die BZ im Wahlkampf genauer beobachtet. Einer davon war der CDU-Landtagsabgeordnete Ulrich Lusche (42), der 2006 das Direktmandat holte, also als Titelverteidiger antritt und deshalb zum Abschluss dieser Beobachtungen vorgestellt wird.
"Ich hoffe, dass die Wahl nicht auf die Energiefrage reduziert wird." Das ist mehr als ein Wunsch. Das klingt wie ein Appell und der fehlt dieser Tage in keiner Wahlkampfveranstaltung des 42-jährigen. Ulrich Lusche und der CDU blasen die Winde der politischen Großwetterlage seit Wochen scharf und kalt ins Gesicht: Erst Stuttgart 21, dann das Guttenberg-Debakel, nun die Atomkatastrophe in Japan mit ...