Ullrich Dritter im Millionentaumel
Paolo Bettini gewinnt das Hamburger Rad-Weltcuprennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAMBURG (dpa/kh). Eine Woche nach der Tour de France hat sich Jan Ullrich beim Hamburger Weltcuprennen in Topform präsentiert und den dritten Platz erkämpft. Im Spurt einer fünfköpfigen Ausreißergruppe musste der Tour-Zweite nur den Italienern Paolo Bettini und Davide Rebellin den Vortritt lassen. "Es war fantastisch heute, ich hatte ein Gänsehaut- Gefühl", sagte ein zufriedener Ullrich nach 253 Kilometern vor einer Mammutkulisse, die auf etwa eine Million Menschen beziffert wurde.
"Man fährt hier einfach am Anschlag, die Begeisterung trägt einen", sagte der Ex-Merdinger nach seinem Kraftakt. Der Bianchi-Kapitän hatte an der letzten Steigung des Kurses einen exzellenten Eindruck hinterlassen. Hier, am zwar ...