"Uffwache" für eine gerechtere Welt
FAIRE WOCHE: Mexikanischer Abend im Café Mundwerk in Waldkirch zeigt gelingende Kooperationsprojekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit vegetarischer Chili, lateinamerikanischer Musik und dem Bericht einer Kunsthandwerkerin fand ein "Mexikanischer Abend" im Café Mundwerk in Waldkirch statt. "Uffwache!", sollte dabei nicht nur der Name des neuen mexikanischen Kaffees sein, der erstmals zum Kauf angeboten wurde, sondern auch eine Aufforderung zur Auseinandersetzung mit fairem Handel. Das Fairtrade-Unternehmen Pakilia hatte eine ihrer Partnerinnen aus Mexiko nach Deutschland geholt, damit diese von ihrem Leben und den Möglichkeiten, die fairer Handel ihr bietet, berichtet.
Luz Amalia macht einen verlegenen Eindruck, als sie vor den im Café versammelten Menschen zu reden beginnt. In Altamirano, der Stadt in der sie aufgewachsen ist, hat es ihr nie gefallen: Die große Hitze sorgt dafür, dass man auch kurz nach jedem ...