Üppiges Gastgeschenk für Merdingen
Für 600 000 Euro wurden Radwege zwischen Niederrimsingen und Merdingen sowie am Tuniberg-West-Aufgang gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Nach rund drei Jahren Planungs- und fünf Monaten Bauzeit wurden die Radwege entlang der Kreisstraße 4931 Niederrimsingen-Merdingen und am Tuniberg-West-Aufgang (K 4979) offiziell freigegeben. Durch den bereits 2001 in die Prioritätenliste des Radwegeprogramms aufgenommenen Lückenschluss sind Breisach-Niederrimsingen und Merdingen nun durch einen neben der Straße verlaufenden Wirtschaftsweg verbunden. Der Abschnitt entlang der K 4979 beim Merdinger Buck bildet die bisher fehlende Verbindung zum Tuniberg-Höhenweg.
"Es ist ein gelungenes Werk", freute sich Merdingens Bürgermeister Eckart Escher über die neue Radwegverbindung. Allerdings seien die Planungsarbeiten, insbesondere ...