Friedenslichtkapelle
"Ünermüdlicher Einsatz belohnt"
Zur Einweihung der neuen Friedenslichtkapelle in Riedern waren neben den einheimischen Gästen auch Besucher aus der Ferne angereist, darunter Erzherzog Markus Salvator von Habsburg-Lothringen, eine Abordnung der deutsch-französischen Brigade unter General Andreas Berg, die Bürgerwehr aus Munderkingen bei Ulm, um nur einige zu nennen. Das ORF begleitete die Feierlichkeiten rund um die Kapelle und wird Ausschnitte des Spektakels an Heiligabend senden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-RIEDERN (pab). Das magische Datum 08.08.08 wurde von Karl Walcher, 1. Vorsitzender des Österreichischen Kriegerdenkmalvereins gewählt, um die von ihm initiierte Friedenslichtkapelle in Riedern am Wald einzuweihen und sich mit Renate Hermann auf dem Ühlinger Standesamt trauen zu lassen.
1996 betrat Karl Walcher das Gelände östlich von Riedern, auf dem 700 österreichische Soldaten, die an den Befreiungskriegen gegen Napoleon teilgenommen ...