Freiburg

Übung: Wie die Bergwacht 95 Menschen aus den Gondeln der Schauinslandbahn befreit

BZ-Plus Knapp zwei Stunden dauert es, bis der erste Fahrgast aus der Schauinslandbahn gerettet wird, wenn die mal stehen bleibt. Das zeigte eine Übung der Bergwacht am Samstag. Erstmals nahm ein Rollstuhlfahrer teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Claudius Löffler von der Ortsgruppe Wa...t ein junges Mädchen am Seil hinunter.  | Foto: Rita Eggstein
1/3
Claudius Löffler von der Ortsgruppe Waldkirch der Bergwacht lässt ein junges Mädchen am Seil hinunter. Foto: Rita Eggstein
Das Szenario, das von Samstagmittag an geübt wird, hat sich in der 88-jährigen Geschichte der Schauinslandbahn noch nicht wirklich ereignet: Ein technischer Defekt legt die längste Seilumlaufbahn der Welt lahm. 14 der 18 Gondeln sind besetzt. Die Aufgabe lautet, 95 Menschen aus den Kabinen zu holen. Um 13.15 Uhr ruft der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel