Übung nicht auf Rücken der Pferde
Gemeinsame Übung der Feuerwehren aus Denzlingen, Reute mit den Gastgebern aus Vörstetten auf dem "Mooswaldhof".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN / DENZLINGEN / REUTE. Objekt der gemeinsamen Übung der Feuerwehren aus Denzlingen, Reute und Vörstetten war am Samstagnachmittag die Pferdepension "Mooswaldhof" der Familie Bühler in Vörstetten, nahe der Gemarkungsgrenze zu Gundelfingen. Angenommen war ein Blitzeinschlag, bei dem die westliche Seite der Reithalle in Vollbrand geraten war. Bei dem simulierten Brand ging es vor allem um die Löschwasserversorgung über sehr weite Wegstrecken. Verletzte oder Pferde galt es nicht zu versorgen.
Doch was geschieht im Ernstfall ? Bei der Übung hatte man darauf verzichtet, die 55 dort untergebrachten Pferde mit einzubeziehen, um sie nicht nervös zu machen.Die im Ernstfall dann auftretenden Probleme wurden in der Nachbesprechung, durch Kommandant ...