Übt Israel Angriff auf Iran?

Atombehörde warnt vor militärischer Eskalation in Nahost / Teheran droht mit hohem Ölpreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LIMASSOL/TEHERAN. Berichte über israelische Manöver für einen Großangriff auf die iranischen Atomanlagen haben in Nahost Aufsehen erregt: Während der Generalsekretär der Internationalen Atomenergiebehörde IAEO, Mohammed El Baradei, vor den verheerenden Folgen eines Angriffs warnte, kamen aus dem Iran Drohungen. Eine Militäreskalation am persischen Golf, hieß es auf dem Krisengipfel der Erdölförderer und -importeure im saudischen Dschidda, werde den Ölpreis weiter in die Höhe treiben.

"Ein militärischer Angriff (auf den Iran) wäre schlimmer als alles andere", warnte El Baradei im Interview mit dem panarabischen Fernsehsender Al-Arabija und fügte hinzu: "Er würde den Nahen Osten in einem Feuerball ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel