Account/Login

Überzeugen ließ sich keiner

Das Expertengespräch zum Mietspiegel: Kritiker und Befürworter des Daten- und Zahlenwerks blieben bei ihrer Meinung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Über den neuen Mietspiegel, der eine Übersicht über die Mieten in Freiburg bietet und die ortsübliche Vergleichsmiete festlegt, wurde in letzter Zeit viel gestritten. Dieses Daten- und Zahlenwerk ist äußerst kompliziert – und Kritiker monierten, es sei nicht korrekt erstellt worden. Deshalb sollte ein Expertengespräch am Montag abend die wichtigsten Kritikpunkte ausräumen.

Eingeladen waren Stadträte aller Fraktionen, Mietspiegel-Experten, Vertreter von Haus- und Grundbesitzerverbänden sowie von Mieterverbänden. Nicht eingeladen waren Verbände und Initiativen wie "Wohnen ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel