Überstunden für die Räte
Etatberatung wurde verschoben, weil Erörterung der GPA-Prüfungsfeststellungen viel Zeit kostete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Einen Haushalt verabschiedete der St. Blasier Gemeinderat noch nicht: Die Zeit wurde knapp, denn vor den geplanten Haushaltsberatungen in der Sitzung am Dienstag galt es, die Prüffeststellungen der überörtlichen, allgemeinen Finanzprüfung der Jahre 2000 bis 2005 abzuarbeiten, bei der die GPA einiges zu bekritteln gehabt hatte. "Sehr viele formale Aspekte", wie Uwe Kaiser meinte, aber auch "Feststellungen, mit denen in den Gestaltungsspielraum der Stadt eingegriffen wird", wie Christoph von Asche-raden bemängelte.
"Wir sollten den Bericht nicht zu negativ sehen, er zeigt auch, dass die Politik der Haushaltskonsolidierung richtig war", so das Fazit von Verena Zeiher am Ende eines fast zweistündigen "Mammutdurchgangs", in dem die ...