Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023
Überraschungsbesuch im Wald
Von Davina Kaiser, Klasse 4, Fürstabt-Gerbert-Schule, St. Blasien
Fr, 30. Jun 2023, 15:44 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach etwa fünf Minuten kommt Lisa mit großen Schritten auf die Reporter zugeeilt. "Was ist denn so wichtig, dass du uns schon so früh hierher bestellst?", fragt B.Zetti. " Es ist so," beginnt Lisa mit aufgeregter Stimme, " es ist ein Wolf in der Nähe gesichtet worden !""Oh nein", meint B.Zetti. "Was ist ein Wolf ?", fragt Bahati Zisch. "In meiner Heimat gibt es keine Wölfe. Was sind das für Tiere ?" "Ein Wolf ist ein Raubtier mit grauem, zotteligem Fell, ähnlich wie ein Hund", erklärt Betti Z. " Er ist sehr gefährlich". "Könnt ihr mir helfen ihn einzufangen? Ich muss noch eine Netzfalle und eine Videokamera installieren", fragt Lisa Lavendel die Kinder. "Logisch helfen wir !", antworten alle drei.
Nach einiger Zeit ist die Videokamera installiert und die Falle mit dem gespannten Seil aufgebaut.
Auf einmal hören sie ein Knacken, das hinter ihnen immer näher kommt. Langsam drehen sich die vier um und blicken in grimmig dreinschauende Augen. Sie erstarren vor Angst. Es ist ein Wolf! Er kommt immer näher und näher. Die vier weichen immer mehr zurück. Der Wolf setzt bereits zum Sprung an. Plötzlich stolpert der Wolf über das gespannte Seil und das Netz fällt über ihn.
"Der Wolf ist gefangen", freuen sich die Kinder. Lisa Lavendel sagt: "Haltet euch lieber von ihm fern, er ist immer noch ein gefährliches Raubtier." Sie ruft den Tierarzt und den Förster an. Der Tierarzt betäubt den Wolf und sie bringen ihn in einen Wagen mit Käfig, der ihn zum nächsten Wildpark bringt. "Danke, ohne Euch hätte ich das nie geschafft", bedankt sich Lisa Lavendel bei den drei Reportern. B. Zetti schlägt vor, wir könnten doch einen Zeitungsartikel über den Wolf schreiben, damit die Leser Bescheid wissen, dass sie im Wald vorsichtig sein müssen. "Das ist eine super Idee", meinte Lisa Lavendel. Als Dankeschön lade ich Euch zu einem Eis ein."