Account/Login

Überraschungen in Wien

Erstmals wird eine Frau in Österreich Verteidigungsministerin / Sebastian Kurz dürfte Kanzler werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ÖVP-Chef Sebastian Kurz (links ) und G... (rechts) bei den Koalitionsgesprächen  | Foto: Herbert Neubauer (dpa)
ÖVP-Chef Sebastian Kurz (links ) und Grünen-Chef Werner Kogler (rechts) bei den Koalitionsgesprächen Foto: Herbert Neubauer (dpa)

WIEN (dpa). Seit dem Wahlabend im September standen in Österreich die Zeichen auf schwarz-grün. Drei Monate später haben ÖVP und Grüne am Mittwoch eine Einigung erzielt. Nun fehlt nur noch der Segen des Grünen-Bundeskongresses. Ex-Kanzler Sebastian Kurz wird aller Voraussicht nach künftig als Kanzler an der Spitze der ersten schwarz-grünen Bundesregierung in der Alpenrepublik stehen.

Zu den Überraschungen bei den Ministerplänen gehört die Neueinrichtung eines Integrationsministeriums, dessen Leitung Susanne Raab übernehmen soll. Die Vertraute von ÖVP-Chef Kurz war bisher Leiterin der Integrationssektion im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel