Überraschungen in der grünen Höhle
GARTENGESICHTER (7): Mit einer Mischung aus wilden und ausgewählten Pflanzen schufen Norbert und Sonja Eiche ein Gartenjuwel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAICH. Wer den Garten von Norbert und Sonja Eiche betritt, landet in einer verwunschenen Welt, in der verschlungene Pfade zu immer neuen Winkeln mit immer anderer Anmutung führen. Dass er hoch oben an einem Steilhang im Bergdorf Raich liegt, tut der Pflanzenpracht keinen Abbruch. Schmiedeeiserne Geländer, eine Sonnenuhr, blaue Tongefäße und Fundstücke verleihen dem Garten eine nostalgische Note.
Norbert Eiche stammt aus dem Kleinen Wiesental. Sonja Eiche (geborene Eckert) kam vor etlichen Jahren aus Hessen hierher, eigens der Landschaft wegen. Als die beiden 1995 ihr Haus bauten – aus Holz, das nun unbehandelt vor sich hinwittern darf –, ließen die beiden den Garten mit seinen Terrassen und Hügeln gleich mit anlegen. Ideale ...