Überrascht vom Erfolg
Der wohltätige Laden Schublade 10 in Friesenheim läuft bestens – und wird zum Treffpunkt im Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Seit 115 Tagen ist neues Leben ins ehemalige Schuhhaus Schubnell an der Friesenheimer Hauptstraße 10 eingekehrt. Die Schublade 10 hat dort ihre Pforten geöffnet, eine Art wohltätiger Second-Hand-Laden. Dort werden Kleider- und Buchspenden aber auch Haushaltsgegenstände verkauft und der Erlös in soziale Projekte investiert. Auch in die Rumänienhilfe fließen Erlöse. Dreieinhalb Monate nach Eröffnung zeigt sich: Das Konzept geht auf, der Laden brummt.
Wer die Schublade 10 betritt, steht sofort mitten im Leben: In der Kinderecke probiert sich ein kleiner Junge an einem Schaukelpferd, seine Schwester strahlt einen Puppenladen an. Weiter vorne durchstöbert eine werdende Mutter die Reihe mit ...