Überraschende Signale
Stadttunnel: Verkehrsministerien halten Vollanschluss für sinnvoll – Rechtslage spricht dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Rathausspitze will weiterhin die Quadratur des Kreises. Womöglich mit Erfolg. Obwohl es gegen die Rechtslage verstieße, soll der geplante Stadttunnel einen Vollanschluss in Höhe der Brauerei Ganter erhalten. Das würde die oberirdischen Straßen entlang der Dreisam entlasten und den Nutzen der neuen Röhren erhöhen. Bislang schien das Ziel unerreichbar. Doch erstmals gibt es Signale aus den Verkehrsministerien in Stuttgart und Bonn, dass so ein Vollanschluss technisch und verkehrlich richtig sei.
Die Planung für den Stadttunnel nimmt Fahrt auf. Die Streckenführung hat das zuständige Regierungspräsidium festgelegt (die BZ berichtete), und die Kostenschätzung wurde von 320 auf unter 300 Millionen Euro korrigiert. Die neuesten Entwicklungen zum ...