Infrastruktur

Überraschend wenig Straßenschäden nach den Frostwochen

Wasser und strenger Frost – diese Kombination bekommt normalerweise fast jeden Straßenbelag klein. Nach der langen Kälteperiode zu Beginn dieses Jahres war daher mit schlimmen Schäden an den Straßen zu rechnen. Doch zumindest bei Kommunen im Markgräflerland gibt es diesbezüglich Entwarnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Frost hat Löcher gefressen, allerd...te in den Rathäusern erwartet hatten.   | Foto: Volker Münch
Der Frost hat Löcher gefressen, allerdings nicht so viele, wie die Fachleute in den Rathäusern erwartet hatten. Foto: Volker Münch

MARKGRÄFLERLAND. Anders als erwartet seien die Schäden sogar geringer als nach sonstigen Wintern, heißt es zumindest in Müllheim, Neuenburg und Badenweiler. Der Landkreis ist noch mit der Bestandsaufnahme beschäftigt und kann derzeit noch keine Angaben dazu machen.

Baudezernent Michael Sattler war mit dem zuständigen Fachmann aus dem Müllheimer Rathaus bereits unterwegs und hat sich, wie er sagt, "ein paar kritische Straßen angeguckt". Das sind, wie Sattler erläutert, zum Beispiel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Sattler, Florian Renkert, Matthias Fetterer

Weitere Artikel