Übernachtet, ohne zu bezahlen
Vor Gericht:Vorbestrafter Betrüger muss jetzt ins Gefängnis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/EMMENDINGEN. Freundlich, fröhlich, unfrei – so gab sich vor dem Schöffengericht in Emmendingen ein 41-jähriger Mann aus dem Elztal. Sein Lachen verging ihm jedoch, als er nach kurzer Verhandlung das Urteil vernahm: Die von seinem Verteidiger beantragte Bewährungsstrafe für insgesamt zehn Betrügereien gab es nicht. Stattdessen muss der gelernte Gärtner, der Anfang 2009 in drei verschiedenen Pensionen im Elztal logierte, ohne am Ende die Rechnung zu begleichen, nunmehr für zwei Jahre ins Gefängnis.
Drei Vollzugsbeamte bewachen den Angeklagten, der zur Verhandlung ein kurzärmeliges schwarzes T-Shirt mit der pinkfarbenen Aufschrift "Alte Pflaume steht auf junges Gemüse" trägt. Unfrei ist er, weil seine Fußgelenke mit einer kurzen Kette verbunden sind. ...