Überlegungen für Halbstundentakt

Buslinie 8: Stadtwerke sollen Verbesserungen durchrechnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die neuen Buslinien werden vorerst so weiterfahren wie seit der Fahrplanumstellung im Sommer. Bei der Diskussion über den ersten Erfahrungsbericht im Ausschuss für Umwelt, Technik, Soziales und Bildung (AUT) stand ohnehin nur die Kenntnisnahme an. Allerdings wurde die Bereitschaft deutlich, über Verbesserungen auf der Linie 8 zu diskutieren. Dafür rechnen die Stadtwerke zunächst aus, was zum Beispiel ein Halbstundentakt nach Tüllingen kosten würde.

Wie mehrfach berichtet, meldeten sich zum ersten Bericht über die neuen Buslinien wieder jene Tüllinger zu Wort, die schon bei der Umstellung die Neuerungen auf der Linie 8 kritisiert hatten. Wie im AUT deutlich wurde, sind im Prinzip alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Bernnat, Xaver Glattacker, Bernhard Escher

Weitere Artikel