Medizinische Versorgung
Überlaufen: Tumult in der Freiburger Uni-Augenklinik
Viele Patienten, stundenlange Wartezeiten, Gereiztheit, die irgendwann eskaliert: In der Notfallpraxis der Freiburger Uni-Augenklinik ist es zu einem Patientenansturm und tumultartigen Szenen gekommen.
Fr, 11. Sep 2015, 19:12 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jede Menge Patienten, stundenlange Wartezeiten, zunehmende Gereiztheit, die irgendwann eskalierte: In der Notfallpraxis der Uni-Augenklinik muss es vergangenen Samstag zu einem Patientenansturm und tumultartigen Szenen gekommen sein. Was war da los?
Wenn Mareike Hildwein den Samstag in der Notfallpraxis schildert, dann klingt das dramatisch. Die 53-Jährige aus Gundelfingen hatte ihren Sohn in die Notfallpraxis gefahren, weil dessen Bindehautentzündung schlimm geworden war. In dem vollen Wartezimmer – sie schätzt die Zahl der Wartenden auf 30 bis 35 – habe ...