Übergriffe in Köln: Polizei macht 16 Verdächtige ausfindig
Nach den massenhaften Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln meldet die Polizei erste Ermittlungserfolge. Harsch kritisiert wird derweil das "Armlängen"-Zitat der Oberbürgermeisterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Wir prüfen nun, ob die Verdächtigen tatsächlich in Zusammenhang mit den Taten stehen", sagte ein Sprecher der Kölner Polizei. Die meisten der 16 Verdächtigen seien bislang nicht namentlich bekannt, aber auf Bild- oder Videoaufnahmen klar erkennbar. Einige Verdächtige seien vorübergehend festgenommen worden, jedoch vor allem wegen Diebstählen, teilweise auch außerhalb von Köln. Bei den Ermittlungen hätten sich Hinweise ergeben, dass diese Männer - alle nordafrikanischer Herkunft - auch mit den Taten am Kölner Hauptbahnhof in ...