Überarbeitung des Verkehrskonzepts?

Korrekturen für Verkehrslenkung in Donaueschinger Innenstadt bahnen sich an / Schulstraße nicht mehr als Einbahnstraße?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Seit mehr als einem Jahrzehnt leitet ein damals als zukunftsorientiert geltendes Konzept den Donaueschinger Innenstadtverkehr. Und irgendwie haben sich Bürger und Autofahrer damit eingerichtet, ohne wirklich restlos zufrieden zu sein. Jetzt aber keimt der Wille zur Korrektur auf. Zuerst mit der Forderung nach dem Durchstich von der Karl- in die Mühlenstraße. Und aktuell noch konkreter zur Aufhebung der Einbahnregelung für die Schulstraße.

So richtig der Ansatz in der Studie des Verkehrsexperten Köhler Ende der 80er-Jahre auch gewesen sein mag, den Durchfluss des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Frei

Weitere Artikel