Überall nur Derbysieger
Freude beim Offenburger FV über drei Punkte, Stolz beim Aufsteiger SC Offenburg über ein Stadtduell auf gleicher Augenhöhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Es war ein großes Ereignis für die Stadt Offenburg und die Fußballregion O rtenau. Über 2 300 Zuschauer waren zum ersten Derby zwischen dem SC Offenburg und dem Offenburger FV in der Verbandsliga gekommen. Die Partie entschieden die Gäste mit 2:0 für sich, doch als Gewinner durften sich auch die Gastgeber fühlen.
Zufriedenheit und Stolz. Das hätte man nach dem Stadtderby wohl eher nur beim siegreichen OFV vermutet. Doch dem war nicht so. Auch der SCO strahlte eine gewisse Zufriedenheit und einen großen Stolz aus. Ja, auf der einen Seite stand die 0:2-Niederlage gegen den großen Stadtrivalen von der Badstraße. Doch auf der anderen Seite stand ein historisches Großereignis auf dem ...