Über Umwege zum Traumberuf
Die Kunstmanagerin Angela Lenz verkauft nicht nur Kunst, sondern will auch zum Dialog und zur Kreativität anregen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG/FALKAU. Angela Lenz ist Kunstmanagerin und betreibt unter dem Titel European Art Company ein Dienstleistungsunternehmen, das auf die Verbreitung von Ästhetik spezialisiert ist. Vor zwei Jahren zog die gebürtige Hanauerin nach Falkau und führt in ihrer Künstlerkartei neben europäischen Künstlern auch zahlreiche aus der Region.
Kunst braucht eine Plattform und diese ihr zu geben hat sich Angela Lenz zur Aufgabe gemacht. Mit ihrer European Art Company ist sie emsig dabei, Kunstausstellungen zu organisieren und Kulturprojekte auf die Beine zu stellen. Vor zehn Jahren entwickelte die 47-Jährige ihre Geschäftsidee, sich als Einfrau-Betrieb selbstständig zu machen. Zur Kunst fühlte sie sich schon immer hingezogen, hätte aber niemals gedacht, dass sie sich darin ...