Live-Musik

Über 150 Gigs: fudders große Konzertvorschau bis zum Jahresende

Zwar kommt an diesem Wochenende nochmal die Sonne raus – doch nistet sich trotzdem langsam der Herbst ein. Bald wird es Zeit, sich in schummrige Kaschemmen und gemütliche Keller zu flüchten und die Ohren mit Livemusik zu fluten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
fudders große Konzertvorschau für den Herbst und Winter 2019  | Foto: Simon Langemann
1/6
fudders große Konzertvorschau für den Herbst und Winter 2019 Foto: Simon Langemann
Volles Programm: Für die nächsten Wochen steht eine unendlich scheinende Vielzahl an Gigs ins Haus, egal ob in Freiburg, Basel oder Straßburg. Bis zum Jahresende gibt es nach jetzigem Stand kaum einen Tag, an dem kein Konzert in der Region stattfindet. Um euch die Qual der Wahl zu erleichtern, haben wir für den November über hundert Konzerte für auch aufgetan und für den Dezember nochmal satte 50 Gigs dazu gepackt. Winter, du kannst kommen!
Oktober 2019
Allein dieses Wochenende hat es in sich: Freitagabend mischt die koreanische Combo Raw By Peppers das Räng Teng Teng auf: mit Postrock statt K-Pop. Spannende Kiste – das fiel auch den Machern des Reeperbahn-Festivals auf – und so buchten sie die Jungs für die die Ausgabe 2017. Kurzerhand siedelt die Band nach Berlin um, zumal der asiatische Markt nicht gerade nach ihrer Mucke giert (Freitag, 25. Oktober im Teng, 21 Uhr). Oder man pilgert zur Balkan-Multikulti-Truppe Rasga Rasga ins Jazzhaus. (Alle Termine findet ihr unten in der Übersicht.)
Wer mit sphärisch-melancholischen Klängen fortfahren will, kann am Samstag quasi nahtlos ins Jazzhaus zu Enno Bunger wechseln, denkste! Wer sich an den "alten" jungen Bunger erinnert, zum Beispiel bei seinen TV-Noir-Gigs hier, der reibt sich verwundert die Ohren: Der Ostfriese hat sich auf seinem vierten Album dem Sprechgesang zugewandt und rappt jetzt tatsächlich. Klingt gar nicht mal schlecht (Samstag, 26. Oktober 2019, Jazzhaus, 20 Uhr).
Wer es romantisch mag, dem sei die Kaserne in Basel empfohlen: Eine Nacht lang setzt sich die Kaserne musikalisch mit der Fragestellung auseinander, was Romantik im 21. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joan As Police Woman, Nick Waterhouse, Jon Spencer

Weitere Artikel