Live-Musik
Über 150 Gigs: fudders große Konzertvorschau bis zum Jahresende
Zwar kommt an diesem Wochenende nochmal die Sonne raus – doch nistet sich trotzdem langsam der Herbst ein. Bald wird es Zeit, sich in schummrige Kaschemmen und gemütliche Keller zu flüchten und die Ohren mit Livemusik zu fluten.
Fr, 25. Okt 2019, 14:59 Uhr
Der gute Ton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Oktober 2019
Allein dieses Wochenende hat es in sich: Freitagabend mischt die koreanische Combo Raw By Peppers das Räng Teng Teng auf: mit Postrock statt K-Pop. Spannende Kiste – das fiel auch den Machern des Reeperbahn-Festivals auf – und so buchten sie die Jungs für die die Ausgabe 2017. Kurzerhand siedelt die Band nach Berlin um, zumal der asiatische Markt nicht gerade nach ihrer Mucke giert (Freitag, 25. Oktober im Teng, 21 Uhr). Oder man pilgert zur Balkan-Multikulti-Truppe Rasga Rasga ins Jazzhaus. (Alle Termine findet ihr unten in der Übersicht.)
Wer mit sphärisch-melancholischen Klängen fortfahren will, kann am Samstag quasi nahtlos ins Jazzhaus zu Enno Bunger wechseln, denkste! Wer sich an den "alten" jungen Bunger erinnert, zum Beispiel bei seinen TV-Noir-Gigs hier, der reibt sich verwundert die Ohren: Der Ostfriese hat sich auf seinem vierten Album dem Sprechgesang zugewandt und rappt jetzt tatsächlich. Klingt gar nicht mal schlecht (Samstag, 26. Oktober 2019, Jazzhaus, 20 Uhr).
Wer es romantisch mag, dem sei die Kaserne in Basel empfohlen: Eine Nacht lang setzt sich die Kaserne musikalisch mit der Fragestellung auseinander, was Romantik im 21. ...