Über 100 000 Gäste kamen
Breisgau-Süd-Touristik glänzt mit acht Prozent plus und mehr als einer halben Million Übernachtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. Für die Tourismusverantwortlichen im Zweckverband (ZV) Breisgau-Süd-Touristik (BST) war 2018 ein Erfolgsjahr, wie es selbst Optimisten nicht erwartet hatten. Das war das Fazit der jüngsten Verbandsversammlung im Kästner-Saal des Stubenhauses Staufen. Erstmals seit der statistischen Erhebung von Tourismusdaten und speziell seit der Gründung des ZV-BST hat die Zahl der Gästeankünfte die 100 000er Marke überschritten und gleichzeitig war damit erstmals auch die Marke von einer halben Million Übernachtungen geknackt worden.
Staufens Bürgermeister Michael Benitz, der den derzeit amtierenden Verbandsvorsitzenden, seinen Münstertäler Amtskollegen Rüdiger Ahlers vertrat, war von dieser Kunde ebenso erfreut wie alle übrigen Mitglieder aus den fünf Verbandsgemeinden Ballrechten-Dottingen, Bollschweil-St.Ulrich, Ehrenkirchen, Münstertal und Staufen. Erstmals ...