"Üben und nochmal üben"
Beim Opfinger Spargelfest gab’s neben Spargel und Traktoren auch die Chance zum Spargelstechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Sonne pur, die laue Frühsommerluft lädt zum Entspannen ein. Entlang der Reben in der Nähe des Opfinger Winzerschopfs sind die Zäune vollgespickt mit Rädern sonnenhungriger Ausflügler. Sie alle wollen nur eines: In gemütlicher Atmosphäre Spargel essen und sich an einem Schoppen Opfinger Wein gütlich tun. Zum 22. Mal hatten am Wochenende die Landfrauen und der Winzerkreis zum traditionellen Opfinger Spargel- und Wein-Fest eingeladen. Und zum ersten Mal gab es auch eine Oldtimer-Traktoren-Schau.
"So ein Lanz-Traktor von 1939 ist schon eine Rarität", staunt der Winzer Stefan Weber, der mit Interesse die alten Traktoren begutachtet. Schließlich ist der Gottenheimer schon fast alle Modelle gefahren. ...