Account/Login

Typologie der Supermarktkunden

"Zeig mir den Inhalt deines Einkaufskorbes und ich sage dir wer du bist!" - selbst beim alltäglichen Lebensmitteleinkauf lassen sich Klischees bestätigen: Gestresste Mamis kaufen gern Nudeln und Ketchup, Singles meistens Pudding und Computerzeitschriften. Eva hat die gängigsten Einkaufsgewohnheiten für euch in einer Typologie der Supermarktkunden zusammengefasst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die gestresste Mama hetzt wie eine Aufziehmaus auf Speed nach einem genau abgesteckten, möglichst zeiteffizienten Streckenplan durch die Supermarktabteilungen. Das jüngste Kind klemmt erst nörgelnd, spätestens an der Kasse aber lauthals plärrend, im Gittersitz des Einkaufswagens und versucht ständig, irgendwelche Produkte (vornehmlich Süßigkeiten) aus den Regalen zu zerren und in den Einkaufswagen zu schmuggeln. Dass die gestresste Mama noch mindestens zwei weitere Kinder hat, von denen eins gerade mit Grippe im Bett liegt und das andere bald aus der Schule kommt und dann ein warmes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel