Typologie der SC Freiburg-Fans
Eine Boulevardzeitung hat den SC Freiburg vergangene Woche nach dem Pokalsieg in Mainz als "geilsten Klub Deutschlands" bezeichnet. Die Rheinische Post (Düsseldorf) hat nach diesem Spiel sogar einen Liebesbrief an den SC Freiburg verfasst. Sympathie überall! Doch wer sind eigentlich die Fans dieses SC Freiburg? Eine Typologie:
Clemens Geißler
Do, 7. Mär 2013, 9:06 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Sozialromantiker
Er ist Sympathisant des Sportclubs, seit Volker Finke das Ruder übernommen hat, ist Mitte 40 und stammt nicht aus Freiburg. Zu Heimspielen reist er nach etwas Kant-Lektüre aus seiner Unterwiehremer WG mit kaum verkehrstüchtigem Fahrrad an. Die Auswärtsauftritte verfolgt er mit einem Vorrat selbstgedrehter Zigaretten im Swamp. Im Freiburger Fußball sieht der Sozialromantiker den fleischgewordenen ...