Account/Login

Ernährung

TV-Koch Sebastian Lege: Beim Thema Essen kein Vorbild

In seinen Sendungen geht es auch um gesundes Essen, privat nimmt es TV-Koch Sebastian Lage dabei aber nicht so genau.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sebastian Lege: "Esse gerne und viel zu viel Fett". (Archivfoto)  | Foto: Axel Heimken/dpa
Sebastian Lege: "Esse gerne und viel zu viel Fett". (Archivfoto) Foto: Axel Heimken/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Berlin (dpa) - Fürs Fernsehen nimmt er die Food-Branche unter die Lupe, sich selbst sieht TV-Koch und Produktentwickler Sebastian Lege aber nicht als Vorbild. "Ich selber bin doch fettleibig, esse gerne und viel zu viel Fett, viel zu deftig, und ich gehe auch mal in ein Fastfood-Restaurant an der Autobahn. Ich bin also kein positives Beispiel", sagte der 45-Jährige ("besseresser"/ZDF) im Interview der "Südwest Presse" (Samstagsausgabe). Mit seinen Sendungen wolle er aber die Menschen "sensibilisieren, sich wieder auf eine natürlichere Art und Weise zu ernähren und ein bisschen mehr auf verarbeitete Lebensmittel zu verzichten".

Damit sich ein Bewusstsein für gutes Essen entwickle, müsse man früh ansetzen, sagte Lege. "Geschmack muss geschult und gelehrt werden." Schon in Schulen sollte man "kulinarische Coachings" machen. "Man sollte gute Köche dorthin schicken, die die heranwachsende Generation prägen und ihr zeigen, dass Kochen richtig cool sein kann."

© dpa‍-infocom, dpa:241018‍-930‍-264506/1

Ressort: Entertainment

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel