TV Grenzach glänzt mit Toren satt
Handballerinnen beenden Saison in der dritten Liga Süd mit 44:41-Heimsieg gegen TV Nellingen II / Borko Jovicic bleibt Trainer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Wer sich zum Saisonschluss noch einmal zu einem Besuch der letzten Drittligapartie der Ballwerferinnen des TV Grenzach entschlossen hat – und das waren immerhin rund 200 Zuschauer –, der kam ganz sicher auf seine Kosten. Denn in der Wyhlener gab es einen Tag der offenen Tür. Tore satt, insgesamt rekordverdächtige 85. Und die waren aus Sicht der Einheimischen auch richtig verteilt. Denn der TV Grenzach behielt gegen den TV Nellingen II mit 44:41 (21:19) die Oberhand.
Nachdem sich beide Mannschaften den Klassenerhalt bereits gesichert hatten, hielten sie nicht allzu viel von Abwehrarbeit. Vielmehr lag ihr Augenmerk darin, im Angriff zu glänzen. "Es war ziemlich schwierig, die Spielerinnen noch einmal für ein aggressives Deckungsverhalten zu motivieren, denn sie wollten vor allem ...