Account/Login

Anti-Doping-Gesetz

Tuttlinger Gericht spricht Ringer-Trainer und Betreuer von Doping-Vorwurf frei

BZ-Plus Es waren die ersten Ermittlungen nach Inkrafttreten des Anti-Doping-Gesetzes Ende 2015: Dopingproben des ASV Nendingen waren positiv ausgefallen. Doch das Gericht kann den Beteiligten nichts nachweisen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft Fre...ittel Meldonium getestet worden waren.  | Foto: Bernd Thissen
1/2
Die Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft Freiburg gibt am 24. Februar 2016 bekannt, dass im Januar bei Dopingproben der Ringer-Playoffs zwei ausländische Kämpfer des ASV Nendingen positiv auf das Mittel Meldonium getestet worden waren. Foto: Bernd Thissen
Zwei Betreuer und ein Ex-Trainer des ehemaligen deutschen Ringer-Mannschaftsmeisters ASV Nendingen sind am Mittwoch vom Amtsgericht Tuttlingen vom Vorwurf freigesprochen worden, gegen das Anti-Doping-Gesetz verstoßen zu haben. Bereits zuvor hatten zwei Verfahren gegen Ringer des Clubs nicht zur Verurteilung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel