TuS Efringen-Kirchen feiert den Titel
Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga reicht ein Remis gegen SV Buch / Verfolger patzen / FC Schönau springt auf Platz drei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Bezirksliga. Der ersehnte Aufstieg in die Landesliga hat für den TuS Efringen-Kirchen bereits seit dem vergangenen Wochenende festgestanden, doch am Mittwochabend machte der Tabellenführer auch den letzten Schritt zum Gewinn der Meisterschaft. Den Gastgebern reichte dazu ein 1:1 (1:0)-Remis gegen den SV Buch, womit letztlich beide Trainer zufrieden waren. Kein Wunder, dass nach dem Schlusspfiff der Jubel groß war und die Efringer den Titel auf dem Platz gebührend feierten – mit der obligatorischen Sektdusche ebenso wie mit "der Raupe" sowie entflammtem Bengalo-Feuerwerk.
Im Kampf um den für den Aufstieg eventuell wichtigen dritten Tabellenplatz meldete sich der FC Schönau zurück. Die Mannschaft bezwang zu Hause den FC Hochrhein mit 2:0 und kletterte auf Rang drei. Die Mitkonkurrenten patzten allesamt in der Fremde. Der bisherige Dritte FC Steinen-Höllstein verlor mit 1:3 beim VfB Waldshut ebenso wie die mit Zell bislang punktgleiche Reserve des FV Lörrach-Brombach, die beim ...