"Turnverein ist sehr gut aufgestellt"
BZ-INTERVIEWmit Heike Wehrle und Simone Cuviello zum 100-jährigen Bestehen des TV Karsau und dem geplanten Festwochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-KARSAU. Der Turnverein Karsau feiert sein 100-Jahr-Jubiläum mit der ganzen Bevölkerung. BZ-Mitarbeiter Horatio Gollin hat mit Schriftführerin Heike Wehrle und Simone Cuviello, Fachvorsitzende für das Kinderturnen, über die Vereinsgeschichte und das Festwochenende gesprochen.
BZ: Vor 100 Jahre wurde der Turnverein Karsau von rund 40 Personen gegründet. Wie hat sich der Verein entwickelt?Wehrle: Nach der Gründung am 14. April 1919 hatte es zunächst nur wenige Möglichkeiten, den Sportbetrieb abzuhalten und es gab auch keine Geräte. Im nationalsozialistischen Deutschland wurde der Turnverein sogar verboten und alles verbrannt, was an den ...