Turniersieg gegen die Rinke-Elf
FC Neustadt gewinnt Fürstenberg-Cup in Donaueschingen im Elfmeterschießen gegen die SG Empfingen / Bad Dürrheim Dritter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (dzä). Der FC Neustadt hat am Samstag den 9. Fürstenberg-Cup des FV Donaueschingen gewonnen. Im Finale setzten sich die Hochschwarzwälder im Elfmeterschießen gegen die SG Empfingen durch, nachdem in den 90 Minuten zuvor kein Tor gefallen war. Ausgerechnet gegen die Mannschaft aus Empfingen, die von Dieter Rinke trainiert wird. Denn der hatte vor nicht allzu langer Zeit noch den FC Neustadt gecoacht. Den dritten Platz im Sechserfeld sicherte sich der Verbandsligist FC Bad Dürrheim.
Held des Tages bei den Neustädtern war Torhüter Benjamin Wehrmann, der im Elfmeterschießen zwei Schüsse abwehrte und so großen Anteil daran hatte, dass die Neustädter erstmals den Fürstenberg-Cup gewinnen konnten. Nachdem die Chancen in der regulären Spielzeit von beiden Teams ...