Turnier mit großer Zukunft
Lobeshymnen für Premiere des Basler Hallen-CSI im Springreiten / Sponsoren bleiben treu
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Cian O’Connor hatte zum Abschluss des ersten internationalen Springreitturniers (CSI) in der Basler St. Jakobshalle gut lachen. Schließlich sahnte der irische Profi-Jockey, dem aufgrund eines Dopingvergehens 2004 in Athen nachträglich der Einzel-Olympiasieg aberkannt wurde, mächtig ab. Drei erste Plätze in den neun internationalen Prüfungen, darunter der Sieg im finalen Großen Preis auf dem Wallach Rancorrado, ließen ihn zum erfolgreichsten Reiter des Turniers werden – wofür sich der 30-Jährige auch noch mit einer wertvollen Uhr dekoriert sah.
Grund zur Freude hatten allerdings auch die Verantwortlichen um den Präsidenten des Organisationskomitees, Willy Bürgin. Denn aus dem Stand hatten sie ...