Turnhalle kommt zu neuen Ehren
Das Kindertheater "Mutabor", die Freilichtbühne und eine Gruppe von Achtklässlern interessieren sich für die Halle im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED (am). 36 Jahre nach ihrer Erbauung und einer intensiven Nutzung bis 1978 erlebt die Turnhalle im Rathaus-Untergeschoss im Kernort Herrischried möglicherweise eine Renaissance. Das Kindertheater "Mutabor", ein Gruppe von Herrischrieder Achtklässlern und auch die Freilichtbühne Klausenhof interessieren sich für die in den letzten Jahren fast nur noch von Gymastikgruppen besuchte Halle.
Theaterregisseur Günther Weber erläuterte am Montag dem Gemeinderat Herrischried seine Ideen für eine neue Nutzung als Theaterlokal, als Domizil für Workshops, Vorträge und auch für Musikaufführungen. Zu ...