Turnerschaft hat ein Helferproblem
"Viele Mitglieder nutzen gerne das Sportangebot und die Betreuung der Kinder, sind aber kaum bereit, freiwillig mit anzupacken".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU. 623 Mitglieder hat die Turnerschaft Langenau in ihren Reihen. Und mit denen hat Vorsitzender Stefan Kutz nur ein Problem: Sie setzen sich gern an den gedeckten Tisch. Will heißen: Sie nehmen die sportlichen und gesellschaftlichen Angebote des Vereins an, sind aber freiwillig kaum bereit, selbst mal mit anzupacken.
Entsprechend breiten Raum nahm dieses Thema bei der Jahreshauptversammlung am Freitag im "Löwen" ein, zumal verschärfend hinzu kam, dass die Vorstandschaft "zig Gespräche" mit Mitgliedern führte, um Ersatz zu finden für Kassierer Alexander Ruf, der seinen Rücktritt ...