Turner müssen Lücken stopfen
Beim Gauturntag in Hauingen stehen Wahlen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Das Jubiläums-Turnfest hat nicht nur viel Kraft gekostet, sondern auch eine Menge Geld. Doch die Feier in Rheinfelden zum 125-jährigen Bestehen des Markgräfler Hochrhein-Turngaus (MHTG) in Rheinfelden verursachte keine Katerstimmung. Die positive Resonanz war überwältigend, die Mühe lohnte, der Spaß war die Kosten wert. "Das können wir uns leisten. Wir müssen eben jetzt wieder ein bisschen sparen", sagt Geschäftsführerin Ornella Pokarn, die beim Gauturntag am Samstag in Lörrach-Hauingen für ihre zweite Wahlperiode kandidiert.
Die sich über zwei Wochenenden erstreckende Feier der Turner im Sommer schlug "bestimmt mit zehntausend Euro" zu Buche, schätzt die Inzlingerin. Vor zwei Jahren beim Gauturntag in Bad Säckingen löste sie als Vorsitzende der Geschäftsführung Klaus Geiger (SV Istein) ab und leitete einen Sparkurs ein, den der Turngau weiter verfolgen wird. ...