Turner mit hoher Leistungsdichte
214 Starter bescheren den Organisatoren der Kreis-Mannschaftsmeisterschaft in Neustadt turbulente Wettkämpfe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN (bur). Spannende und faire Wettkämpfe erlebte die Turnerfamilie am Samstag in der Franz-Beckert-Halle in Neustadt. Die 214 Teilnehmer der Kreis-Mannschaftsmeisterschaft wurden von den Turnwarten Beate Klausmann und Günther Hirsch in drei Durchgänge eingeteilt. Mehr als die Hälfte der Starter war noch keine zehn Jahre alt. So wurde die große Halle fast zu klein, denn Omas, Opas, Eltern und Tanten wollten sich den ersten Wettkampfeinsatz des Turn-Nachwuchses nicht entgehen lassen.
Oberturnwartin Beate Klausmann konnte viele ehemalige Turnerinnen und Turner begrüßen, die ihre Sprößlinge beim ersten Einsatz begleiteten. Spitzenleistungen wurden am späten Nachmittag geboten. Bei den Männern ...