Turn-Krimi beim Gipfeltreffen
Der TV Herbolzheim leistet dem TSV Buttenwiesen lange Widerstand / Spitzenreiter setzt sich knapp mit 30:27 Punkten durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN (mes). Der Rangzweite der zweiten Kunstturn-Bundesliga, der TV Herbolzheim, musste zum Gipfeltreffen beim Tabellenführer TSV Buttenwiesen antreten. Da die Breisgauer nur mit fünf Athleten antraten und ihnen zwölf TSV-Turner gegenüberstanden, waren die Siegchancen relativ gering. Doch das Duell in der ausverkauften Riedblick-Halle entwickelte sich zu einem Turn-Krimi, welcher am Ende mit 30:27 Score-Punkten und 3:3 Gerätepunkten an die Gastgeber ging.
Gleich am Boden zeigten die Gäste ihre Qualitäten. Sascha Bär und Dirk Kienle meisterten ihre Übung souverän, und auch die beiden Routiniers Antonio Huber und ...