"Turm" soll Lernfabrik 4.0 werden
Verwaltungsausschuss empfiehlt die Erweiterung eines Anbaus der GHSE / Multifunktionsgebäude ist damit nicht abgeschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Jargon des beruflichen Schulzentrums in Emmendingen ist nur vom "Turm" die Rede. Er ist ein viergeschossiger Anbau. Mitten im Campus. Für rund 2,5 bis 3 Millionen Euro soll er doppelt so groß werden. Mit der "Klapplösung", so die Kreisverwaltung in ihrer Vorlage für den Verwaltungsausschuss, könnte dringender Raumbedarf gedeckt werden − und obendrein eine Anlage für eine Lernfabrik Industrie 4.0 einziehen. Der Ausschuss empfahl die Variante dem Kreistag. Mittelfristig soll jedoch auch der Bau eines Multifunktionsgebäudes (aktuell geschätzte Kosten: 25 Millionen Euro) umgesetzt werden.
Derzeit gibt es am beruflichen Schulzentrum in Emmendingen kein Gebäude, in dem eine Lernfabrik 4.0 untergebracht werden ...