U19-Bundesliga: SC Freiburg besiegt TSG Hoffenheim

Turbulente Schlussphase

Einige Zischup-Schülerinnen und -Schüler schauten sich am 20. Oktober auf Einladung der Fußballschule des SC Freiburg das Spiel der U19 des SCF gegen die TSG Hoffenheim an. Es war ein spannendes Match, wie Franziska Wießler berichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Franziska Wießler (Mitte) und ihre Kla...Spiel des SC Freiburg im Möslestadion   | Foto: zellmann
Franziska Wießler (Mitte) und ihre Klassenkameradin Corinna Tritschler mit ihrem Lehrer Ulrich Sänger beim U19-Spiel des SC Freiburg im Möslestadion Foto: zellmann
Am Sonntag, 20. Oktober, waren wir um 14 Uhr bei einem Spiel der A-Jugend des SC Freiburg im Möslestadion in Freiburg. Die Mannschaft hat gegen die TSG Hoffenheim gespielt. Es war Regenwetter, erst am Ende der ersten Halbzeit hat es aufgehört zu regnen. Die erste Halbzeit fing für den SC nicht so gut an. Es gab zunächst sehr viele Fouls, aber dann haben die Mannschaften von einem Tor zum anderen gespielt. Freiburg hatte sehr viele Torchance, konnte aber keine nutzen. Erst in der 41. Spielminute hat Freiburg ein Tor geschossen. Und dann in der 43. Spielminute haben sie gleich noch eines geschossen. Mit einem Pfiff beendet der Schiri die erste Halbzeit. Manche Spieler vom SC Freiburg haben sich auf dem Platz auf die zweite Halbzeit vorbereitet.

In der zweiten Halbzeit haben die Spieler vom SC Freiburg, aber auch die Spieler von Hoffenheim nochmal alles gegeben. In der 82. Spielminute hat Freiburg sein drittes Tor geschossen. Jetzt stand es 3:0 für Freiburg. In der 83. Spielminute bekamen die Hoffenheimer ein Elfmeter. Der Torhüter konnte den Schuss zwar abwehren, aber der Ball prallte zurück ins Spielfeld. Der Elfmeterschütze wollte einen Nachschuss versuchen, wurde aber brutal von hinten gefoult. Nun gab es eine rote Karte für den SC und noch mal ein Elfmeter für Hoffenheim. Diesmal ging der Ball ins Tor.

Die letzten zehn Minuten musste Freiburg also mit zehn Spielern klarkommen. Am Ende des Spieles hat der SC Freiburg 3:1 gewonnen. Alle Fans und Zuschauer haben sich über den Sieg gefreut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel