Bauplatzpreise
Turbinenbauer Volk und Gutach liegen im Clinch
Im Elztal kracht es zwischen der Gemeinde Gutach und der Turbinenfabrik Wasserkraft Volk AG. Kurios: Auf einem Grundstück, um dessen Preis noch heftig gestritten wird, steht bereits der Rohbau für ein neues Fabrikgebäude.
Di, 29. Sep 2009, 11:22 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Bei dem Streit geht um den Grundstückspreis für den Neubau einer Generatorenfabrik im Gewerbegebiet "Am Stollen II". WKV-Gründer und -Aufsichtsrat Manfred Volk wähnt sich von der Gemeinde im Stich gelassen, Bürgermeister Urban Singler fühlt sich von Volk traktiert.
Sicher ist nur eines: Der Rohbau für die neue Generatorenfabrik ist weit gediehen – und er steht auf Grundstücken, die dem Bauherren noch gar nicht gehören. Denn es gab von Anfang an Krach: WKV wollte das Grundstück selbst erschließen – allerdings nur das eigene. Volk trug den Zoff per Zeitungsanzeige in die ...