Turban-Tornado und viele Stufen
Laufrekorde aus aller Welt .
Jonathan Seidel, Klasse 4b, Grundschule Vörstetten (Vörstetten)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Cristian Riedl ist als schnellster Treppenläufer der Welt bekannt. Mehrmals ist er beim Empire State Building Run-Up gestartet. Das ist ein Lauf, bei dem man den New Yorker Wolkenkratzer Empire State Building hochläuft. Cristian Riedl hat in zwölf Stunden schon einmal 13 145 Höhenmeter geschafft. Das entspricht 70 148 Stufen. Ich brauche für 15 Stufen ungefähr 2,75 Sekunden, bin also viel langsamer als er.
Der Schweizer Freddy Nock, aus der Zirkusfamilie Nock, fuhr nicht mit der Gondel auf den höchsten Berg Deutschlands. Er balancierte auf einem Drahtseil auf die Zugspitze. Ohne Sicherung und Balance-Stange. Die Steigung betrug 57 Prozent. Und wer jetzt denkt, das Laufen sei nur für junge Leute gemacht, sollte sich ein Beispiel an Fauja Singh nehmen. Der Inder trieb im hohen Alter von 101 Jahren noch Sport! Er lief Marathons. Da er einen Turban trug, lautete sein Spitzname: Turban-Tornado. 2013 beendete er seine Laufkarriere. Trotzdem gilt er bis heute als ältester Marathon-Läufer der Welt. Das bewundere ich sehr, da ich schon nach 1,5 Kilometern ganz schön aus der Puste bin!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.