Tunnel hat hohe Priorität
Regierungspräsident Julian Würtenberger informiert sich in Stegen und Buchenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH/STEGEN. Am Dienstag war Regierungspräsident Julian Würtenberger zur Stippvisite in Stegen und Buchenbach. Um die Städte und Gemeinden in Südbaden hautnah kennenzulernen, hat sich der der Repräsentant der baden-württembergischen Landesregierung das ehrgeizige Ziel gesetzt, allen 291 Kommunen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Oberrhein einen Besuch abzustatten.
Im Stegener Kolleg St. Sebastian ließ Schulleiter Bernhard Moser anklingen, dass die von der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg getragene Bildungseinrichtung langfristig um ihre Existenz bangen könnte. 75 Prozent der Aufwendungen decke bisher das Land, der Rest werde durch Kirchensteuer und Schulgeld finanziert, so Moser. Bei wegbrechenden Kirchensteuereinnahmen könne ...