Tumult bei der Ratssitzung
Der Friede in Pfaffenweiler ist gestört: Gemeinderatsmehrheit gegen den Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER (sf). Das Ergebnis war das gleiche, die Entscheidungsfindung Ausdruck ausgeprägter Konfrontation. Am Mittwoch lehnte es der Gemeinderat Pfaffenweiler mit sieben Nein-Stimmen erneut ab, eine konkrete Planung für den Umbau des Rathauses in Auftrag zu geben. Damit wurde der Gemeinderatsbeschluss vom 23. Juli bestätigt und rechtskräftig. Bürgermeister Fritz Gutgsell hatte dem widersprochen, weil er Nachteile für die Gemeinde befürchte.
Unterstützt von Albert Keller setzte Siegfried Polewka-Lohbreier dem Bürgermeister eingangs entgegen, dass er dessen Widerspruch für "rechtlich nicht haltbar" halte. "Ihre schriftliche Begründung entspricht nicht dem Verlauf der Gemeinderatssitzung", begründete er. Es gebe noch keinen Beschluss des Gemeinderats über eine finanzielle ...