Beim Einkaufen stieß Zischup-Reporter Eric Ekgardt von der Schopfheimer Friedrich-Ebert-Schule auf eine Spendenaktion, die ihm gefallen hat. Vergangenen November hat die Supermarktkette Rewe für Bedürftige Tüten gepackt.
Eric Ekgardt,
Klasse 8b,
Friedrich-Ebert-Schule &
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im November 2014 hat der Handelskonzern Rewe seine Kunden auf die in seinen Märkten fix und fertig gepackte Lebensmitteltüten aufmerksam gemacht. Wer wollte, konnte eine für fünf Euro kaufen und der nächsten Tafel spenden. Das Ziel: Lebensmittel mit einem Gesamtwert von einer Million Euro an rund 900 lokale Tafelinitiativen in Deutschland zu spenden. Auch Rewe-Kunden in Schopfheim und Schönau hatten die Möglichkeit, Spendentüten zu kaufen und zu spenden. Was ist in einer Tüte enthalten? Spaghetti, passierte Tomaten, Champignons, Mehl, Salz, Backpulver, Tee, Orangensaft und Sonnenblumenöl. Also Lebensmittel für den täglichen Gebrauch.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.