Türe zur Bücherwelt steht offen
In Denzlingens Ortsmitte wurde das erste "offene Bücherregal" in einer ausgedienten Telefonzelle der Öffentlichkeit vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit ihrer leuchtend roten Farbe sticht die frisch gestrichene Telefonzelle im Denzlinger Ortskern ins Auge – zumal sie noch von gleichfarbigen Lehnen eingerahmt wird. Diese Lehnen gehören zu den daneben platzierten "Papst"-Bänken, die Lesenden Rückenstärkung geben sollen. Verbindung zu einem Gesprächspartner finden die Besucher jedoch nicht in der Zelle, dafür aber im offenen Bücherregal: gut fünf laufende Meter Literatur, die auf ganz andere Weise unterschiedlichste Welten erschließen lässt.
Wie vielfältig die Welten sind, die sich zwischen Buchdeckeln entdecken lassen, verdeutlichten zur Eröffnung am Donnerstag Pfarrerin Sabine König, Mediathekleiterin Katja Holstein-Gußmann, Realschulrektor Ronald Holzmann und ...